Skip to main content

Wichtige Änderungen zur Provisionsabrechnung

  • Die Provisionsabrechnung erfolgt jetzt nur noch über die Rechnung zum Monatsanfang. Es werden keine Provisionen mehr über die Zahlungen bei Stripe abgerechnet. Dadurch ist die Provisionsabrechnung leichter zu verstehen und wird nur noch an einer zentralen Stelle abgerechnet.

Neue Funktionen

  • Es können jetzt Wartelisten für die Seminare aktiviert werden. Teilnahmen auf der Warteliste können entweder automatisch oder manuell in das jeweilige Seminar nachrücken.
  • Es kann jetzt pro Seminar festgelegt werden, ob die Rechnungsstellung sofort oder erst nach einer manuellen Freigabe erfolgt.
  • Die Bildung der Briefanrede kann jetzt auch für englischsprachige Teilnahmen hinterlegt werden.
  • Teilnahmen haben jetzt die Möglichkeit ihre Konten zu löschen. Das Löschen von Konten steht auch über die Verwaltungsoberfläche zur Verfügung.

Verbesserungen

  • Die Darstellung des Seminaranbieters wurde auf der Seminardetailseite optimiert.
  • Firmen können jetzt bei der Hinterlegung der Rechnungsadresse auch eine zweite und dritte Adresszeile eingeben.
  • Es wird jetzt immer die Zahlung auf Rechnung angeboten, wenn beim Zahlungsdienstleister Stripe die Zahlung auf Rechnung aktiviert wurde und keine andere Zahlungsmethode von der Teilnahme ausgewählt wurde.
  • Die Positionen von Rechnungen und stornierten Rechnungen werden jetzt vollständig übersetzt, wenn die Rechnung in englischer Sprache ausgestellt wird.
  • Im Buchungsportal wurde die Anmeldung für mehrere Teilnahmen zu einem Seminar optimiert. Das Seminar muss nicht mehr erneut über die Seminarsuche ausgewählt werden.
  • Die Programmierschnittstelle wurde erweitert. Seminare können jetzt optional über die Seminarkategorien mit einer UND-Verknüpfung gesucht werden.

Fehlerkorrekturen

  • Es ist jetzt möglich die IBAN einer Bank aus der Schweiz einzutragen.
  • Das hinterlegte Logo wird jetzt wieder korrekt im Buchungsportal angezeigt.
  • Bei der Änderung der Rechnungsdaten wird jetzt die Briefanrede korrekt neu ermittelt.

Neue Funktionen

  • Zusatzfelder zu Teilnahmekonten können nun eingesehen, exportiert und geändert werden.
  • Im Buchungsportal kann ein Teilnehmer seine Zusatzfelder zu seinen Mandanten bearbeiten.
  • Die Programmierschnittstelle wurde um Schnittstellen ergänzt, um Warenkörbe anzulegen, zu verwalten und zu bestellen.

Verbesserungen

  • Der Dialog der Neuigkeiten wird nicht mehr im Buchungsportal angezeigt.
  • Kostenlose Teilnahmen haben nun einen Chip mit der Bezeichnung "kostenlos".
  • Ein Seminar hat nun den Status "Alle Plätze vergeben", wenn kein Preiskontingent mehr verfügbar ist.
  • Stornogebühren können jetzt mit Nachkommastellen hinterlegt werden.

Fehlerkorrekturen

  • Mehrere Zusatzfelder mit gleichem Namen führen zu keinem Fehler mehr beim Export der Daten.
  • Die Länge eines Zusatzfeldes wird wieder korrekt geprüft.

Neue Funktionen

  • Zu einem Preis kann ein Kontingent festgelegt werden. Das Kontingent bestimmt, wie oft der Preis gebucht werden kann.
  • Die Dozierenden eines Seminars sind nun sortierbar.
  • Im Seminar kann nun festgelegt werden, dass Dateien nur für Teilnehmende sichtbar sind.

Verbesserungen

  • Anmeldungen im Warenkorb zählen nun als Reservierung. Reservierungen werden beim Ermitteln der freien Plätze berücksichtigt. Ein Warenkorb und dessen Anmeldungen laufen nach 30 Minuten ohne Änderung ab.
  • Es wurden Verbesserungen für die Arbeit mit Schweizer Franken umgesetzt.

Neue Funktionen

  • SeminarManager CLOUD kann jetzt auch mit Schweizer Franken verwendet werden.

Verbesserungen

  • Nach der letzten Genehmigung oder Ablehnung einer Teilnahme einer Bestellung wird jetzt ein Dialog angezeigt, über den die Bearbeitung der Bestellung direkt abgeschlossen werden kann.
  • Auf der Seite der Bestellungen werden jetzt nur noch nicht abgeschlossene Bestellungen angezeigt. Über einen Filter können die abgeschlossenen Bestellungen eingeblendet werden.
  • Der Schalter Verbindlich anfragen wurde im Buchungsportal in Anfragen umbenannt.
  • In der Suche nach Teilnahmen kann jetzt auch nach der E-Mail-Adresse der Anschrift oder der Rechnungsanschrift gesucht werden.
  • Es können jetzt alle Seminarkategorien über die Programmierschnittstelle abgefragt werden.
  • Bei einer nicht deutschsprachigen Teilnahme werden die Rechnungen und Stornorechnungen jetzt in englischer Sprache erstellt und versendet.

Fehlerkorrekturen

  • Es wurde ein Rechtschreibfehler im Buchungsportal auf der Kassenseite korrigiert.
  • Das Umordnen von Seminarkategorien funktioniert jetzt auch im Firefox-Browser.

Neue Funktionen

  • Teilnehmende können jetzt von einem Seminar auf ein anderes Seminar umgebucht werden. Dabei wird eine Stornorechnung für die alte Teilnahme sowie eine Rechnung und eine Anmeldebestätigung für die neue Teilnahme versendet.
  • Es kann jetzt pro Seminar festgelegt werden, ob Teilnahmen manuell genehmigt werden müssen oder nicht.
  • Rechnungen können jetzt unabhängig von der Teilnahme storniert werden.

Verbesserungen

  • Wenn das Land einer Teilnahme nicht deutschsprachig ist, werden jetzt alle E-Mails in englischer Sprache versendet.
  • Teilnahmen können jetzt auch angelegt werden, wenn ein Seminar bereits stattgefunden hat.
  • Die Rechnungsvorschau kann jetzt auch für Rechnungen mit zwei Seiten aufgerufen werden.
  • Im Buchungsportal wird der Filter für den Zeitraum im linken Bereich angezeigt, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

Fehlerkorrekturen

  • Beim Aufruf von SeminarManager CLOUD wurde für einen kurzen Zeitraum ein Fehler angezeigt. Dies wurde korrigiert.