Zu den Dozierenden können nun Kategorien hinzugefügt werden. In der Dozierendensuche kann nun nach Kategorien gesucht und gefiltert werden.
Im Buchungsportal gibt es einen neuen Tab für Gruppenanfragen. Dieser Tab kann über Branding\Layout > Suchen aktiviert werden. Auf der Ansicht kann eine unverbindliche Anfrage anhand der Eingabefelderdefinition von Gruppenveranstaltungen verschickt werden.
Veranstaltungen können nun Mitarbeiter haben. Auf dem Reiter Mitarbeiter in der Veranstaltung können die Mitarbeiter der Veranstaltung verwaltet werden. Als Grundlage der Mitarbeiter dient der Dozierendestamm. Mitarbeitern können Rollen zugewiesen werden. Diese müssen jedoch zuvor in Grundeinstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiter-Rollen angelegt werden. Über den Block Mitarbeiter in den konfigurierbaren Ansichten für Veranstaltungssuche, Veranstaltungsdetails, Veranstaltungsreihesuche und Veranstaltungsreihedetails wird festgelegt, ob und wenn ja wo und wie Mitarbeiter einer Veranstaltung im Buchungsportal angezeigt werden.
Veranstaltungen können nun einen Ort haben. Zuvor gab es lediglich den formatierbaren Text Veranstaltungsort. Jetzt können Veranstaltungsorte in den Grundeinstellungen zentral verwaltet und den Veranstaltungen auf dem Reiter Ort zugewiesen werden.
Beim Hinzufügen einer Veranstaltung zu einer Reihe gibt es nun die Option Veranstaltung duplizieren. In diesem Fall werden ein oder mehrere Duplikate der Veranstaltung erstellt und diese zur Reihe hinzugefügt. Die Anzahl der Duplikate ergibt sich aus der Kombination der angegebenen Beginne und Orte.
Die Teilnahmelisten im Dozierendenportal können nun über eine Einstellung in 'Branding/Layout' ausgeblendet werden. Die Teilnahmen einer Veranstaltung sind dann für die Dozierenden nicht einsehbar.
Für Paketpreise können nun bestimmte Veranstaltungen aus der Rabattvoraussetzung ausgeschlossen werden. Die ausgeschlossenen Veranstaltungen werden bei der Prüfung, ob die Rabattvoraussetzung erfüllt wurde, nicht mitgezählt.
Gruppenveranstaltungen können nun über die Verwaltungsschicht einem Gast angeboten werden. Beim Anbieten erhält der Gast einen Link auf das Angebot durch eine Angebotsmail und kann dann das Angebot buchen.
Die Veranstaltungsansicht stellt nun die Spalten einer Gruppenveranstaltung (z.B. Buchungsstatus, Bestellnummer, ...) und die Veranstaltungsart zur Verfügung.
Die Teilnahmeansicht stellt nun die Spalten der zugehörigen Veranstaltungsart und dem Buchungsstatus zur Verfügung.
Es gibt nun eine konfigurierbare Ansicht für die Detailansicht einer Gruppenveranstaltung im Buchungsportal. Diese wird angezeigt, wenn ein Angebot an Gäste rausgeschickt wird.
Es gibt nun eine konfigurierbare Ansicht für die Anmeldung zu Gruppenveranstaltung. Diese kann für das Angebot, die Gruppenanfrage und die Anfrage nach Ressourcenkategorien genutzt werden.
In den Gruppenveranstaltungseinstellungen können die konfigurierbaren Ansichten für die Gruppenanfrage und die Anfrage nach Ressourcenkategorien gesetzt werden. Für ein Angebot wird die Standard konfigurierbare Ansicht verwendet.