Skip to main content

Änderungsbeschreibung 2025-17

Neue Funktionen

  • Die Regeln für Veranstaltungsreihen wurden erweitert. Für Bedingungen stehen nun die neuen System-Eingabefelder Ausgewählte Veranstaltungen und Anzahl ausgewählte Veranstaltungen zur Verfügung. Mithilfe dieser Felder lassen sich bestimmte Paketpreise in Abhängigkeit der Veranstaltungsauswahl ausblenden.
  • Paketpreise unterstützen nun einen Fixrabatt. D. h. es ist möglich einen festen Rabattbetrag unabhängig von den tatsächlich gebuchten Veranstaltungen zu gewähren. Der Fixrabatt unterliegt ebenfalls der Rabattvoraussetzung des Paketpreises.
  • Über die Finanzeinstellungen kann nun festgelegt werden, ob Stornorechnungen immer oder nur bei Ausstellung eines korrigierten Belegs versendet werden sollen.

Verbesserungen

  • Fibu-Exporte im Datev-Format bieten nun die Möglichkeit, Sphären zu nutzen.
  • Die Ansichten zum Bestätigen der E-Mail-Adressen von Konten (z. B. nach Registrierung im Buchungsportal oder E-Mail-Änderung) verwenden nun das Branding des eigenen Mandanten.
  • Der Filter für die Veranstaltungssuche im Buchungsportal wurde sowohl für die Desktop- als auch die Mobilansicht überarbeitet und optimiert.
  • Bei Artikeln und Veranstaltungsreihen sind fortan auch kurze Links verwendbar.
  • Die Veranstaltungsnummer (und das Datum) wird nun auch in der Schnellnavigation der Veranstaltungen angezeigt.
  • Die Stornobedingungen im Buchungsportal wurden präziser formuliert.
  • Die Schriftart "Catamaran" wird ab sofort im Buchungsportal zur Verfügung gestellt.
  • Bei Anmeldungen auf die Warteliste wird nun immer die E-Mail der Anmeldebestätigung versendet.

Fehlerkorrekturen

  • Es wurden diverse Fehlerkorrekturen am E-Mail-Versand vorgenommen.
  • Beim Duplizieren einer Veranstaltung werden nun auch die Schlagwörter dupliziert.
  • Bei Anlage einer Gruppenveranstaltung über die Verwaltungsschicht haben nun anonyme Teilnahmen keine separate Bestellnummer mehr.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem es möglich war den Belegreport ohne Zeitraum auszuführen.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem in seltenen Fällen die Fehlermeldung 'Leer' in der Ressourcensuche im Buchungsportal angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem beim Einladen einer Adresse keine E-Mail verschickt wurde.
  • Nicht darstellbare Spalten wurden von der Belegesuchseite entfernt und durch die korrekten Felder ersetzt.
  • Die Standard-Sortierung wurde für die Belegesuchseite überarbeitet und ordnungsgemäß hinterlegt (wenn noch keine eigenen Einstellungen vorgenommen wurden).
  • Beim Duplizieren einer Veranstaltung wird die Checkbox für die Dozierenden nun korrekt übernommen.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei denen Ressourcen nicht im Buchungsportal angeboten wurden, wenn am Anreisetag bereits eine Belegung existierte.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei den nach Absage einer Veranstaltung für zuvor stornierte Teilnahmen die Rechnung mit Stornogebühren erneuert gestellt wurde.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem der Artikelexport nicht ausgeführt werden konnte.
  • Veranstaltungen, die Teil einer Veranstaltungsreihe sind, können wieder gelöscht werden.
  • Sofern keine Zahlungsdienstleister verwendet werden, wird nun die Iban aus den Firmendaten in der XRechnung als Zahlungsmethode aufgeführt.
  • Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem Teilnahmen in der Veranstaltungsreihe nicht angezeigt wurden.