Teilnahmen können jetzt nachträglich mit Adressen verknüpft werden. Dadurch wird die Teilnahme und optional die Bestellungen, Belege und bestellten Artikel im verknüpften Teilnahmekonto im Buchungsportal angezeigt.
Die Erstellung von CSV-Exporten erfolgt nun im Hintergrund. Dadurch wird die Oberfläche nicht mehr blockiert und es kann weiter gearbeitet werden, auch wenn die Erstellung des Exports etwas länger dauert. Die erstellten CSV-Exporte können dann über den Benachrichtigungsbereich heruntergeladen werden.
Das Umbuchen ist jetzt auch für abgesagte und stornierte Teilnahmen möglich.
Über die Ressourceneinstellungen kann nun gesetzt werden, ob standardmäßig Benachrichtigungen für neue Belegungen angelegt werden. Diese Einstellung wird bei Neuanlage von Ressourcen verwendet.
In der Teilnahmentabelle können nun auch die Teilnahme-Zusatzfelder angezeigt werden. Alle Teilnahme-Zusatzfelder sind über den Spaltenkopf filterbar.
In der Teilnahmentabelle kann nun auch nach Teilnahme-Zusatzfelder sortiert werden.
In der Seminaretabelle können nun auch die Zusatzfelder angezeigt werden. Filterbare Spalten sind über den Spaltenkopf filterbar. Sortierbare Spalten können über den Spaltenkopf oder über die Listenansichteinstellung sortiert werden.
Das Cookie-Banner im Buchungsportal wurde verbessert. Es kann nun der Zweck jedes einzelnen Cookies eingesehen werden.
Verfügbare Kontingente von Artikeln werden jetzt im Warenkorb korrekt ermittelt.
Auf der Seminaransicht wird die Anzahl der Teilnahmen auf der Warteliste korrekt angezeigt.
Beim Anlegen eines Zusatzfeldes für Adressen wird jetzt das Intern-Kennzeichen aus dem Anlegevorgang verwendet.
Änderungen an der Briefanrede werden beim Speichern immer übernommen.
Beim Ändern von Teilnahmeadresse konnte es zu Fehlermeldungen kommen, wenn Titel, Anrede, Vorname oder Nachname mit Leerzeichen gefüllt wurden. Dies tritt nicht mehr auf.
E-Mails, die über ein Exchange-Online E-Mail-Profil versendet werden, enthalten jetzt alle Anhänge.
Das Absagen eines Seminars mit Schnellanmeldungen ist wieder möglich.
Es können keine Zusatzfelder mit gleichen Namen mehr angelegt werden. Dadurch werden etwaige Fehler bei den Exporten verhindert.
Der Zugriff auf das eigene Teilnahmekonto ist nun wieder in jeglichen Buchungsportalen möglich.
Für kostenfreie Seminare gibt es nun eine Option zur Schnellanmeldung. Eine Anmeldung erfolgt dann direkt auf der Anmeldeseite des Seminars ohne Warenkorb und Kasse. Es wird keine Rechnung geschrieben.
Die Betreffe der automatisierten E-Mails können nun angepasst werden.
In den CSV-Exporten können nun alle Richtext-Felder auch als Reintext exportiert werden. Die Bezeichnungen der Reintextvarianten enden auf Text und können so leicht gefunden werden.
Im Provisionen-CSV-Export können nun die zu exportierenden Felder angegeben werden. Außerdem können die zu exportierenden Provisionen nach allen Felder gefiltert werden. Darüber hinaus können Vorlagen für den Provisionen-CSV-Export angelegt werden.
Im Warteliste-CSV-Export können nun die zu exportierenden Felder angegeben werden. Außerdem können die zu exportierenden Warteliste-Positionen nach allen Felder gefiltert werden. Darüber hinaus können Vorlagen für den Warteliste-CSV-Export angelegt werden.
Im Bestellte-Artikel-CSV-Export können nun die zu exportierenden Felder angegeben werden. Außerdem können die zu exportierenden bestellten Artikel nach allen Felder gefiltert werden. Darüber hinaus können Vorlagen für den Bestellte-Artikel-CSV-Export angelegt werden.
Im Artikel-CSV-Export können nun die zu exportierenden Felder angegeben werden. Außerdem können die zu exportierenden Artikel nach allen Felder gefiltert werden. Darüber hinaus können Vorlagen für den Artikel-CSV-Export angelegt werden.
Im Dozierenden-CSV-Export können nun die zu exportierenden Felder angegeben werden. Außerdem können die zu exportierenden Dozierenden nach allen Felder gefiltert werden. Darüber hinaus können Vorlagen für den Dozierenden-CSV-Export angelegt werden.
Es gibt nun einen Fibu-Export für Diamant.
Fragebögen können nun dupliziert werden.
Über das Startmenü kann nun direkt auf Belegungen von Ressourcen navigiert werden.
Ressourcen ohne Belegungen können gelöscht werden.
Der Cookiebanner verwendet im Buchungsportal jetzt die Einstellungen aus dem Bereich Branding/Layout.
Die Suchbegriffe im Suchfeld des Buchungsportals wachsen bei längeren Begriffen nicht mehr über das Suchfeld hinaus, sondern brechen in eine weitere Zeile um.