Definitionen der Eingabefelder
Über diese Einstellung kannst du Definitionen der Eingabefelder konfigurieren. Eine Definition enthält einen Satz von Eingabefeldern, welche im Buchungsportal von den Teilnehmenden ausgefüllt werden müssen. Zusätzlich kann die Beschriftung der Eingabefelder geändert werden und es können Eingabefelder mit eigenen Abschnittsüberschriften zusammengefasst werden. Auch Zusatzfelder stehen als Eingabefelder zur Verfügung.
Mit dem Schalter Dateiupload-Feld anlegen
legst du ein neues Eingabefeld an, über das deine Teilnehmenden Dateien zu dir hochladen können. So kannst du beispielsweise schon bei der Anmeldung bestimmte Nachweise von deinen Kunden erfragen. Dateiupload-Felder können wie jedes andere Eingabefeld ein- oder ausgeblendet, als Pflichtfeld festgelegt oder mit einer Abschnittsüberschrift versehen werden. Die von den Teilnehmeden hochgeladenen Dateien findest nach erfolgreicher Buchung in den Dateien der Teilnahme und ebenfalls auf dem Reiter Adresse in der Teilnahme.
Eine bestimmte Definition ist immer eine Standard-Definition (gekennzeichnet durch den blauen Kreis nach der Bezeichnung), welche beim Anlegen eines Seminars diesem direkt zugewiesen wird.
Die Definition der Eingabefelder eines Seminars kann auf der Detailseite eines Seminars geändert werden.
Über den Duplizieren
-Schalter kannst du eine Kopie einer Definition erstellen. So kannst du beispielsweise einige deiner Definitionen von einer Basisdefinition ableiten.
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