Mandant
Grundlagen
In den Grundeinstellungen des Mandanten kann die Bezeichnung des Mandanten angepasst werden. Die Bezeichnung wird in LANcloud als Information angezeigt. Außerdem wird die Mandantbezeichnung im Buchungsportal in die URL eingebunden.
Wenn du die Schnittstelle zum Haus- und SeminarManager nutzt, dann kannst du über die Einstellung Verknüpfte Datensätze sperren
einstellen, ob mit LANcloud verknüpfte Datensätze im Haus- und SeminarManager geändert werden können. Im Standard sind diese Datensätzte im Haus- und SeminarManager gesperrt und können nur in LANcloud geändert werden. Nimm das Häkchen raus, um die Datensätze im Haus- und SeminarManager ändern zu können.
Weiterhin kann die Zahlungsmethode für die Provision von LANcloud angepasst werden.
Zahlungsmethode hinterlegen
Beim Hinterlegen einer Zahlungsmethode müssen zwei Verträge akzeptiert werden, zum einen der Vertrag zur Auftragsverarbeitung, zum anderen der Vertrag über die Nutzung von LANcloud. Die Verträge können unter Grundeinstellung - Mandant - Vertrag zur Auftragsverarbeitung
sowie Grundeinstellungen - Mandant - Vertrag zur Nutzung der SaaS-Lösung
eingesehen werden.
Stichworte: Mandant, Buchungsportal, Zahlungsmethode, Zahlungsmittel